2022-6-1.14-9-2.jpg

Wir bilden aus

Die Welt brennt – und Baumschulgärtner sind die Feuerwehr! Denn sie ziehen die Pflanzen heran, die sich dem Klimawandel am Wirkungsvollsten entgegenstemmen. Sei mit dabei, kremple die Ärmel hoch und werde zum Klimahelden!


_34A7815.jpg

Ausbildung

Was genau heißt das?

Als "reiner" Baumschulgärtner wirst du perfekt ausgebildet im Produzieren von Pflanzen; sprich aus einem "kleinen" Strauch bzw. Baum lernst du einen "großen" zu kultivieren. Dazu gehören unter anderem die Düngung und Bewässerung, der Pflanzenschnitt und das Umtopfen bzw. Umsetzen der Pflanzen. Als B+V Azubi lernst du noch zusätzlich die Kundenberatung, Flächengestaltung und das Marketing. Um auf die zahlreichen Kundenfragen eingehen zu können, benötigst du eine dreijährige Ausbildung (zwei Jahre mit Fachhochschulreife).

Bei besonders guten Leistungen hast du die Möglichkeit (mit dem Einverständnis des Arbeitgeber und der Berufsschule) auf zweieinhalb Jahre zu verkürzen.




Noch Fragen ... ?

Wer noch mehr wissen möchte über diesen interessanten Beruf kann sich unter www.pflanzenfachberater.de erkundigen oder uns direkt ansprechen, unsere Ausbildung beginnt jedes Jahr in der Regel zum 01.08..

logo_nachwuchs.jpg

Nur Notwendige speichern
Alle akzeptieren